Diabetologische Schwerpunktpraxis Dr. med. Ralf Kolassa

 

Dr. med. Ralf Kolassa war nach dem Studium der Chemie und Medizin an verschiedenen diabetologischen Einrichtungen tätig, u.a. am St. Martinus KH Düsseldorf und am EVK Mülheim. Seit 2002 ist er in einer Diabe-tologischen Schwerpunktpraxis in Bergheim niedergelassen. Er besitzt umfangreiche Erfahrung mit den verschiedenen CGM-Systemen.

Wir danken Herrn Dr. med. Ralf Kolassa für seine Unterstützung, durch seine wissenschaftlichen Beiträge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DAS Diabetes TV - nicht nur ein Sender, eine Mission

 

Das "Online-TV" Mit Nachrichten über Diabetes mit einfachen und nachvollziehbaren Tipps, spannenden Reportagen, aktuellen Meldungen und  unterhaltsamen  Interviews.

 

 

 


Jutta Schütz; Autorin

 

Jutta Schütz (Schriftstellerin/Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin, Mentorin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles In-siderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag „tredition“, im Kultur-Netzwerk (Kommunikations-plattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien), fitgesundschoen.

Wir danken Frau Jutta Schütz für ihre Unterstützung, durch ihre informativen und fachlich kompetenten Beiträge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das RIN Diabetes: Gemeinsam mehr erreichen

 

Das Regionale Innovationsnetzwerk Diabetes (RIN Diabetes) ist ein Netz-werk kompetenter Akteure im Raum Düsseldorf, die gemeinsam an der Entwicklung und Etablierung innovativer Strategien zur Prävention des Diabetes und zur Begleitung von Menschen mit Diabetes arbeiten.

 

 

 


Dr. Andreas Thomas

 

Dr. Thomas ist promovierter und habilitierter Physiker. Nach seiner wis-senschaftlichen Tätigkeit an der TU Dresden (Sektion Physik) bekleidete er verschiedene Funktionen bei Hoechst, Disetronic und Diareal. Seit 2006 ist er Scientific Manager bei Medtronic GmbH.

Wir danken Herrn Dr. Andreas Thomas für seine Unterstützung, durch seine wissenschaftlichen Beiträge.

 

 

 

 

 

 

 

Das spezielle Info-Portal für Menschen mit Diabetes

 

Ganz gleich, ob Diabetiker oder deren Angehörige: Im Blog-Portal von Diabetiker.Info erhalten alle Betroffenen ausführliche Informationen rund ums Thema Diabetes.

 

 

 


Barbara-Apotheke OHG

 

Kundenfreundlichkeit und sehr hohe fachliche Kompetenz zeichnen die Inhaber, das Geschwisterpaar Apothekerin Katrin Pawliza und Apotheker Christoph Pawliza, sowie ihr hochmotiviertes Team, aus. Hier fühlt der Kunde sich ernstgenommen und gut beraten.
 
Wir danken der Leitung der Barbara Apotheke für ihre regel-mäßige finanzielle Unterstützung.